Über mich

Nach meinem Erststudium an der Universität Wien habe ich ca. 20 Jahre als freiberufliche Übersetzerin und Dolmetscherin für Russisch in österreichischen und deutschen Industriebetrieben gearbeitet.

Von 1994 bis 2000 habe ich 25 Konzerttourneen des besten weißrussischen Mädchenchores „Raniza“ aus Minsk v.a. in Deutschland und Österreich organisiert und durchgeführt.

2006 schloss ich mein Zweitstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität München ab (Hauptfach: Kunstgeschichte, Nebenfächer: Klassische Archäologie und Kirchengeschichte). 

Seit 1995 führe ich Gäste in München (Stadt, Schlösser, Museen) und im oberbayerischen Raum. Seit 2001 bin ich offizielle Kunstvermittlerin im Buchheim-Museum in Bernried am Starnberger See. Nach meiner Ausbildung zur Reiseleiterin und Fremdenführerin in Österreich arbeite ich seit 2006 als Austria Guide auch im Raum Salzburg bis Wien.

In München bin ich Mitglied des Vereins von KunsthistorikerInnen, die Kunst in  Museen in München und in der Umgebung vermitteln (www.berufkunstvermittlung.de). 

Sie finden mich auch auf der Web-Site der Wirtschaftskammer Österreichs www.findaguide.at.

Copyright © Mechthild Lena Latzin, 2011